Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 News

Wir empfehlen unsere Stammbeiz den Sichternhof in Liestal. Dort gibt es den besten Wurst-Käse-Salat :-). Auch zu empfehlen ist die Sichternrösti.
 
Bild vom 26.10.2018 
Unsere lieben alten Säcke geniessen
die letzten Sonnen-strahlen :-)
 
Bilder vom 29.9.2018
Veteranentreffen 
 
Bilder vom 15.9.2018
Motorflugwettbewerb
MG Liestal 2018
 
 
Freundschaftsfliegen
2018 bei MG Liestal
 
Bilder vom 12.8.2018
MG Liestal zu Besuch
bei der MG Nidwalden
in BUOCHS
 
Bilder vom 17.8.2018
Grillplausch und Fliegen mit der Bürgergemeinde Liestal
 
Bilder vom 28.7.2018
Freundschaftsfliegen
mit der MG UT
auf der Sichtern
 
Bilder vom 14.7.2018
Flugaktivitäten Sichtern
 
Bilder vom 1. Juli
Freundschaftsfliegen
mit der MG Obwalden
auf der Sichtern
 
Bilder vom 22./23. Juni
Hangflugwochenende
Grosse Scheidegg
 
Bilder vom 12. Juni
Freundschaftsfliegen
bei der MG Niederbipp
 
Bilder vom 26. Mai
1. Warbird Treffen
der MG Liestal
 
Bilder vom 12. Mai
Segelflug Wettbewerb
 
Bilder vom 1. Mai Fliegen in Pulversheim im Elsass
  
 
-

 Termine 2019

11. Mai 2019
Segelflugwettbewerb
MG Liestal, Sichtern
ab 13 Uhr
 
25. Mai 2019
2. Warbird Treffen
Flugplatz Sichtern
ab 11 Uhr
 
31. August 2019
Freundschaftsfliegen
MG Liestal 2019
ab 11 Uhr
 
14. September 2019
Motorflugwettbewerb
MG Liestal, Sichtern
ab 13 Uhr
 
9. November 2019
Hütten-Börse und Bring- und Holtag in der Clubhütte
ab 14 Uhr bis 17 Uhr
 
 
 

Baumpflege

 

Frei nach dem Motto:

Wenn schon, dann aber richtig.

Peter Buchmann und ich (Dieter Thommen) haben am Montag den 22.12.2014 die Aufgabe in Angriff genommen.


Wie ja alle wissen, war es schon lange nötig, die Bäume richtig zurück zu Schneiden und zu Pflegen. Peter und ich trafen uns um 10 Uhr und legten los mit Motorsäge und allem was es braucht. Bald stellten wir fest, das eigentlich alle Bäume ziemlich krank und teilweise faul sind. Also mussten wir richtig zur Sache und stellten bald fest, mit Leitern und Seil geht gar nichts. Nun nicht lang gefackelt holte ich meinen Brummi in der Firma, da habe ich ja meine Anakonda ( Kran ) montiert und so habe ich Peter an jeden Ort im und auf den Bäumen platziert und er konnte so ans Geäst gehen. Auf einem Foto sieht man einen kleinen weissen Kübel, das ist spezielle Paste um die Schnittstellen zu Versiegeln, also wie man sehen kann, haben wir die Sache ernst genommen und Fachgerecht gearbeitet.
Und keine Angst, es sieht am Anfang kahl und schrecklich aus, aber die Bäume können jetzt wieder richtig Ausschlagen und eine schöne Krone Bilden, und bis zum Saisonstart werden wir auch wieder Schatten haben.


Danke und liebe Grüsse

Dieter Thommen / Peter Buchmann