Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 News

Das Clubprojekt 2023 steht fest: Wir bauen sieben Pilatus B4 mit 3.75m Spannweite. Mehr dazu hier.
 
20. und 27.8.2022
Zwei tolle Samstage auf den Sichtern.
Hier sind die Bilder
 
6.8.2022
MG Liestal mit TopGun Einsatz am OpenAir Kino im Stedtli Liestal
Hier sind die Bilder
 
16.7.2022
Samstagnachmittag auf dem Flugplatz Sichtern. Hier sind die Bilder
 
 
10.6.2022
55 Jahre Schulhausfest Fraumatt Liestal
Mini Flugshow und
Fliegerbauen mit Kindern. Hier sind die Bilder

4.6.2022
Fliegen am Samstag. Hier sind die Bilder.
 
25.5.2022
Der erste MGL Rochä steckt im Boden. Hier sind die Bilder
 
21.5.2022 Fliegen am Samstag. Hier sind die Bilder.
 
17.5.2022 Segelflugwettbewerb 2022. Hier sind die Bilder
 
16.4.2022
Fliegen am Samstag mit Einfliegen der MGL Rochen. Hier sind die  Bilder
 

 

 
-

Termine 2022

3. Dezember 2022
Chlausenhöck MG Liestal irgendwo. Einladung folgt von Peter und Nik

 

Freies Fliegen jeden Mittwoch, Freitag und Samstag. Gastpiloten von anderen Gruppen und Interessierte fürs Hobby sind bei Anwesenheit eines MG Liestal Mitgliedes jederzeit herzlich willkommen!

 

Termine 2023

30.6 bis 2.7.2023
(Ersatz: 7.-9.7.23)

Hangflugwochenende
MG Liestal in Heuberge,
Graubünden, Anmeldung beim Aktuar bis 31.5.2023

 

 

 


 Terminplan SMV


 

Baumpflege

 

Frei nach dem Motto:

Wenn schon, dann aber richtig.

Peter Buchmann und ich (Dieter Thommen) haben am Montag den 22.12.2014 die Aufgabe in Angriff genommen.


Wie ja alle wissen, war es schon lange nötig, die Bäume richtig zurück zu Schneiden und zu Pflegen. Peter und ich trafen uns um 10 Uhr und legten los mit Motorsäge und allem was es braucht. Bald stellten wir fest, das eigentlich alle Bäume ziemlich krank und teilweise faul sind. Also mussten wir richtig zur Sache und stellten bald fest, mit Leitern und Seil geht gar nichts. Nun nicht lang gefackelt holte ich meinen Brummi in der Firma, da habe ich ja meine Anakonda ( Kran ) montiert und so habe ich Peter an jeden Ort im und auf den Bäumen platziert und er konnte so ans Geäst gehen. Auf einem Foto sieht man einen kleinen weissen Kübel, das ist spezielle Paste um die Schnittstellen zu Versiegeln, also wie man sehen kann, haben wir die Sache ernst genommen und Fachgerecht gearbeitet.
Und keine Angst, es sieht am Anfang kahl und schrecklich aus, aber die Bäume können jetzt wieder richtig Ausschlagen und eine schöne Krone Bilden, und bis zum Saisonstart werden wir auch wieder Schatten haben.


Danke und liebe Grüsse

Dieter Thommen / Peter Buchmann