Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 News

Das Clubprojekt 2023 steht fest: Wir bauen sieben Pilatus B4 mit 3.75m Spannweite. Mehr dazu hier.
 
20. und 27.8.2022
Zwei tolle Samstage auf den Sichtern.
Hier sind die Bilder
 
6.8.2022
MG Liestal mit TopGun Einsatz am OpenAir Kino im Stedtli Liestal
Hier sind die Bilder
 
16.7.2022
Samstagnachmittag auf dem Flugplatz Sichtern. Hier sind die Bilder
 
 
10.6.2022
55 Jahre Schulhausfest Fraumatt Liestal
Mini Flugshow und
Fliegerbauen mit Kindern. Hier sind die Bilder

4.6.2022
Fliegen am Samstag. Hier sind die Bilder.
 
25.5.2022
Der erste MGL Rochä steckt im Boden. Hier sind die Bilder
 
21.5.2022 Fliegen am Samstag. Hier sind die Bilder.
 
17.5.2022 Segelflugwettbewerb 2022. Hier sind die Bilder
 
16.4.2022
Fliegen am Samstag mit Einfliegen der MGL Rochen. Hier sind die  Bilder
 

 

 
-

Termine 2022

3. Dezember 2022
Chlausenhöck MG Liestal irgendwo. Einladung folgt von Peter und Nik

 

Freies Fliegen jeden Mittwoch, Freitag und Samstag. Gastpiloten von anderen Gruppen und Interessierte fürs Hobby sind bei Anwesenheit eines MG Liestal Mitgliedes jederzeit herzlich willkommen!

 

Termine 2023

30.6 bis 2.7.2023
(Ersatz: 7.-9.7.23)

Hangflugwochenende
MG Liestal in Heuberge,
Graubünden, Anmeldung beim Aktuar bis 31.5.2023

 

 

 


 Terminplan SMV


 

Freundschaftsfliegen
mit der MG Untersiggenthal
am 28. Juli 2018 in Liestal

Am Samstag, den 28. Juli war es endlich soweit für das Freundschafts-fliegen mit den Kollegen von der MG Untersiggenthal. Wir erinnern uns, dass wir von der MG Liestal im Juni letzten Jahres bei der MG Untersiggenthal einen wunderschönen Fliegertag mit einer hervorragenden Verköstigung erleben durften. Dieses Jahr durften wir uns bei den Freunden aus dem Nachbarskanton erkenntlich zeigen und sie auf den Flugplatz Sichtern einladen. Leider zeigte sich Petrus nicht von der besten Seite und liess es nach ein paar sehr heissen Tagen davor am Samstag bis ca. 18 Uhr immer wieder regnen. Da auch von der MG UT der harte Kern vor Ort war, spielte dies keine grosse Rolle. Es gab immer wieder kurze Aufhellungen, welche alle gut nutzten. Rolf, Ruedi und Cyrill war diesmal für die Küche verantwortlich und verwöhnten uns alle mit einem fabelhaften Wurstkäse Salat. Eine Weltpremiere war, dass wir zum ersten Mal Pommes dazu geniessen konnten. Weltklasse! Vielen Dank an die Küchenchefs! Vielen Dank auch an alle Kollegen, welche gekommen sind und mit uns gemeinsam einen tollen Fliegernachmittag erleben durften. Dieser Tag ist zu wiederholen! Bis zum nächsten Mal.

 

Bildergalerie